Trügerische Heuchelei

5. August 2010

wartet an jeder Ecke versteckt

ich halte mich bedeckt

honigsüße Leichtigkeit ertönt

doch das Nacheifern ist verpönt

des Adlers Krallen zu entkommen

und sich in Selbstkontrolle sonnen

dieses Ziel gehört der Macht

die sich im Spiegel selbst anlacht

so erlernt ist das Streben

nach dem unermüdlichen Geben

aus dem schon leeren Fass

wann werden wir es füllen?

und uns in Wärme hüllen?

trägt Gerechtigkeit deinen Namen?

3 Antworten to “Trügerische Heuchelei”

  1. Heinrich Says:

    Liebe Nayana Veritas,

    schön, dass Sie sich mal wieder melden!
    Was ‚treiben‘ Sie so?

    Ich habe gerade 6 Wochen mit meinem Freund Tommy hinter mir. Er war auf Urlaub bei uns und wir haben Tag und Nacht wundervolle Touren durch Feld und Wald unternommen! Ich bin dabei ein paar hundert Kilometer geradelt und Tommy ist mindesten die doppelte Strecke gelaufen, weil er Zick-Zack, vor und zurück läuft, um alles genau zu untersuchen. 😉

    Es war eine herrliche Zeit!

    Gruß Heinrich


  2. Lieber Heinrich,
    ich habe das Bild von Tommy gesehen. Meine Babysittereltern hatten genauso einen Hund, der zufälligerweise Tom hieß. Er hat fast nie gebellt und ich mochte ihn sehr. Irgendwie war ich froh, dass er während des Babysittens immer dabei war und ich sozusagen zusätzlich einen Wachhund hatte.
    Meine Schreiberei ist im Umzugstrubel ein bisschen untergegangen. Nächsten Sonntag ist es so weit: der Tag der Befreiung bringt mich ins Ludwigsburger Ländle. Neuer fester Job, neue Wohnung, neue Luft…alles gut!

    Grüße Nayana

  3. Heinrich Says:

    Oh, da wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute für den Umzug, die Eroberung der neuen Heimat und alles, was dazu gehört!

    Ich behalte das Ohr auf der Schiene, wenn die ersten Berichte aus Ludwigsburg kommen. 😉

    Gruß Heinrich


Kommentar verfassen

